Natürlicher Möbelgriff aus Kiefernholz für individuelle Möbelgestaltung
Mit dem HETTICH Möbelgriff aus Kiefernholz verleihen Sie Schränken, Kommoden, Schubladen und weiteren Möbelstücken eine natürliche und individuelle Note. Der Griff überzeugt durch seine schlichte Holzoptik und bietet eine schöne Möglichkeit, Möbel funktional zu ergänzen oder optisch aufzuwerten.
Das Besondere an diesem Möbelgriff ist seine naturbelassene, rohe Oberfläche. Das Kiefernholz präsentiert sich ohne eine angegebene farbige Beschichtung und bietet damit eine authentische Grundlage für eine natürliche Möbelgestaltung. Die sichtbare Holzstruktur fügt sich harmonisch in rustikale, klassische und moderne Einrichtungskonzepte ein.
Ein weiterer Vorteil: Die rohe Oberfläche eröffnet zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten. Wer den Griff farblich an ein Möbelstück anpassen möchte, kann ihn – nach entsprechender Prüfung und Vorbereitung – beispielsweise lackieren, lasieren oder anderweitig oberflächenbehandeln. So lässt sich aus einem schlichten Holzgriff ein individuelles Gestaltungselement machen.
Mit einer Gesamtbreite von 111 mm, einer Höhe von 55 mm und einer Tiefe von 18 mm besitzt der Griff eine kompakte, gut einplanbare Form. Der Bohrlochabstand von 64 mm ermöglicht die Montage an Möbeln, die für diesen Standardabstand vorbereitet sind.
Natürliches Material: Kiefernholz mit roher Oberfläche
Der HETTICH Möbelgriff wird aus Kiefernholz gefertigt. Kiefer ist ein beliebtes Holz für Möbel und Innenausstattung. Seine natürliche Ausstrahlung macht es zu einer passenden Wahl für Einrichtungen, bei denen Holz und natürliche Materialien bewusst eingesetzt werden.
Die Oberfläche dieses Modells ist als „roh“ angegeben. Dadurch bleibt die natürliche Anmutung des Holzes erhalten. Der Griff wirkt bewusst schlicht und lässt sich vielseitig mit unterschiedlichen Holzarten, Farben und Möbeloberflächen kombinieren.
Besonders interessant ist die Möglichkeit zur individuellen Weiterbearbeitung. Sie können den Griff in seiner natürlichen Optik verwenden oder ihn passend zu Ihrem Möbelstück gestalten. Vor einer Oberflächenbehandlung sollten Sie geeignete Produkte für Kiefernholz auswählen und die Verarbeitungshinweise des jeweiligen Herstellers beachten.
Da es sich um ein Naturmaterial handelt, können Maserung, Farbton und Struktur von Stück zu Stück leicht variieren. Gerade diese natürlichen Eigenschaften machen den besonderen Charakter eines Holzgriffs aus.
Schlichte Form für vielseitige Möbelanwendungen
Der Möbelgriff von HETTICH ist eine praktische Ergänzung für zahlreiche Möbelstücke. Seine zurückhaltende Gestaltung lenkt nicht von der Möbelfront ab, sondern setzt einen dezenten natürlichen Akzent.
Er eignet sich beispielsweise für:
-
Küchenschränke: als natürlicher Griff an passenden Schrankfronten
-
Schubladen: zur funktionalen Ergänzung von Schubladenfronten mit 64-mm-Bohrabstand
-
Kommoden: für eine wohnliche und natürliche Gestaltung
-
Kleiderschränke: als schlichter Möbelbeschlag für Türen und Schubladen
-
Sideboards und Wohnmöbel: zur individuellen Aufwertung vorhandener Möbel
-
Werkstatt- und Hobbyprojekte: für selbst gebaute Möbel und kreative Einrichtungsideen
-
Möbelrestaurierung: als Ersatz- oder Ergänzungsgriff bei passenden Bohrmaßen
Vor dem Kauf sollte geprüft werden, ob der vorhandene Bohrlochabstand von 64 mm mit dem Griff übereinstimmt. Auch die Abmessungen und die gewünschte Griffposition sollten bei der Planung berücksichtigt werden.
Bohrlochabstand 64 mm – wichtig für die passende Montage
Der HETTICH Möbelgriff verfügt über einen Bohrlochabstand von 64 mm. Dieses Maß bezeichnet den Abstand zwischen den beiden Befestigungspunkten und ist ein entscheidendes Auswahlkriterium beim Austausch vorhandener Möbelgriffe.
Wenn Sie einen alten Griff ersetzen möchten, empfiehlt es sich, den Abstand zwischen den Mittelpunkten der vorhandenen Bohrungen zu messen. Beträgt dieser exakt 64 mm, stimmt das Befestigungsmaß mit dem hier angebotenen Modell überein.
Die Gesamtbreite des Griffs beträgt 111 mm. Damit ist der Griff größer als sein Bohrlochabstand. Bei der Planung sollte deshalb nicht nur das Lochmaß, sondern auch die gesamte Breite berücksichtigt werden.
Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten mit rohem Holz
Die naturbelassene Oberfläche macht diesen Möbelgriff besonders interessant für kreative Möbelprojekte. Während beschichtete oder lackierte Griffe bereits eine festgelegte Optik mitbringen, bietet rohes Kiefernholz mehr Spielraum bei der Gestaltung.
Je nach gewünschtem Ergebnis kann das Holz beispielsweise:
-
in seiner natürlichen Optik belassen werden
-
mit einer geeigneten Holzlasur farblich verändert werden
-
mit einem passenden Klarlack geschützt werden
-
farbig lackiert und an die Möbelfront angepasst werden
-
im Rahmen eines individuellen DIY-Projekts gestaltet werden
Vor der Behandlung sollte die Holzoberfläche auf Sauberkeit und Eignung geprüft werden. Je nach gewünschtem Oberflächenergebnis kann ein vorsichtiges Schleifen sinnvoll sein. Die verwendeten Pflege- und Beschichtungsprodukte müssen für den jeweiligen Einsatzzweck geeignet sein.
Vorteile des HETTICH Möbelgriffs aus Kiefer
-
Original HETTICH Möbelgriff
-
Gefertigt aus Kiefernholz
-
Naturbelassene, rohe Oberfläche
-
Natürliche Holzoptik mit individuellem Charakter
-
Für Schränke, Schubladen, Kommoden und weitere Möbel geeignet
-
Bohrlochabstand von 64 mm
-
Kompakte Abmessungen von 111 x 55 x 18 mm
-
Für individuelle Oberflächen- und Gestaltungsideen geeignet
-
Befestigungsmaterial laut Produktangaben inklusive
-
Lieferung als Einzelstück
Natürlicher HETTICH Möbelgriff mit viel Gestaltungsspielraum
Der HETTICH Möbelgriff aus Kiefernholz ist eine passende Wahl für alle, die bei der Möbelgestaltung auf natürliche Materialien und eine schlichte Optik setzen. Das naturbelassene Holz bringt eine warme, authentische Ausstrahlung mit und lässt sich vielseitig mit unterschiedlichen Möbeloberflächen kombinieren.
Dank des Bohrlochabstands von 64 mm eignet sich der Griff auch für den Austausch vorhandener Möbelgriffe mit identischem Befestigungsmaß. Die kompakten Abmessungen von 111 x 55 x 18 mm ermöglichen eine gezielte Planung an Schranktüren, Schubladen und Kommoden.
Besonders praktisch ist die rohe Holzoberfläche: Sie können den Griff naturbelassen verwenden oder ihn passend zu Ihrem Einrichtungsstil weitergestalten. Das Befestigungsmaterial ist bereits enthalten, sodass die notwendigen Montagekomponenten laut Produktangaben mitgeliefert werden.
Mit diesem HETTICH Möbelgriff entscheiden Sie sich für einen funktionalen Möbelbeschlag aus Kiefernholz, der natürliche Optik, vielseitige Einsatzmöglichkeiten und individuelle Gestaltungsfreiheit miteinander verbindet.