Die HETTICH selbstklebenden Filzgleiter 55 × 35 × 2 mm sind eine praktische und vielseitig einsetzbare Lösung zum Schutz von Böden, Möbeloberflächen und anderen empfindlichen Flächen vor Kratzern, Abrieb und Beschädigungen.
Die eckig ausgeführten Filzgleiter bestehen aus Synthetikfilz und verfügen über eine selbstklebende Rückseite. Dadurch lassen sie sich schnell und unkompliziert auf geeigneten, sauberen und trockenen Oberflächen anbringen – ganz ohne Bohren, Schrauben oder zusätzliches Befestigungsmaterial.
Mit einer Größe von 55 × 35 mm bieten die Filzgleiter eine vergleichsweise große Auflagefläche und eignen sich dadurch besonders für Möbel- und Einrichtungsgegenstände mit größeren Kontaktflächen. Die 2 mm starke Filzschicht bildet eine schützende Zwischenlage zwischen Möbelstück und Untergrund.
Die weiße Ausführung fügt sich dezent in viele Möbel- und Einrichtungskonzepte ein und kann insbesondere bei hellen Möbeln oder unauffälligen Anwendungen eingesetzt werden.
Produktvorteile auf einen Blick
-
Original HETTICH Filzgleiter
-
Selbstklebende Ausführung
-
Kein Bohren oder Schrauben erforderlich
-
Schnelle und einfache Montage
-
Eckige Form
-
Abmessungen 55 × 35 mm
-
2 mm Materialstärke
-
Gefertigt aus Synthetikfilz
-
Farbe weiß
-
Schützt geeignete Oberflächen vor Kratzern und Abrieb
-
Unterstützt ein schonendes Verschieben von Möbeln
-
Geeignet für Möbel, Einrichtungsgegenstände und verschiedene Gegenstände mit Kontaktflächen
-
Praktisch für Haushalt, Büro, Werkstatt und Möbelbau
-
12 Stück pro Verpackung
-
Ideal für Reparatur, Nachrüstung und neue Möbel
-
Unkomplizierte Anwendung ohne zusätzliches Befestigungsmaterial
Effektiver Schutz für Böden und Oberflächen
Beim Verschieben oder Aufstellen von Möbeln können harte Kontaktflächen zu unerwünschten Kratzern oder Abrieb auf empfindlichen Untergründen führen.
Die HETTICH Filzgleiter schaffen eine schützende Zwischenschicht zwischen Möbel und Untergrund. Dadurch kann der direkte Kontakt zwischen harten Oberflächen reduziert werden.
Die Filzauflage eignet sich insbesondere für geeignete harte und empfindliche Oberflächen, bei denen ein schonender Kontakt gewünscht ist.
Selbstklebend – schnell und einfach montiert
Ein wesentlicher Vorteil der Filzgleiter ist die selbstklebende Ausführung.
Für die Montage muss der Filzgleiter lediglich auf eine geeignete, saubere und trockene Oberfläche aufgebracht werden. Zusätzliches Werkzeug oder separate Schrauben sind für die Befestigung nicht erforderlich.
Dadurch eignen sich die Filzgleiter besonders für schnelle Nachrüstungen und Reparaturen.
Einfache Montage in wenigen Schritten
-
Kontaktfläche von Schmutz, Staub und Fett befreien
-
Oberfläche vollständig trocknen lassen
-
Schutzfolie von der Klebefläche entfernen
-
Filzgleiter an der gewünschten Stelle positionieren
-
Gleichmäßig andrücken
-
Klebeverbindung entsprechend den Umgebungsbedingungen haften lassen
Für eine dauerhaft zuverlässige Verklebung sollte der Untergrund möglichst glatt, sauber, trocken und fettfrei sein.
Eckige Form für größere Kontaktflächen
Die Filzgleiter besitzen eine eckige Form mit 55 × 35 mm.
Durch ihre relativ große Fläche eignen sie sich besonders für Möbel oder Gegenstände, bei denen eine größere Auflage- beziehungsweise Kontaktfläche abgedeckt werden soll.
Die rechteckige Form ermöglicht eine gezielte Anpassung an entsprechend geformte Möbel- und Bauteilflächen.
2 mm starke Filzauflage
Mit einer Stärke von 2 mm verfügt der Filzgleiter über eine kompakte, aber dennoch ausreichend dimensionierte Schutzschicht für zahlreiche typische Anwendungen.
Die Filzschicht sorgt dafür, dass zwischen dem Möbelstück und dem Untergrund eine zusätzliche Schutzlage entsteht.
Je nach Möbelgewicht, Untergrund und Nutzung sollte die Anzahl der verwendeten Filzgleiter entsprechend gewählt werden. Eine gleichmäßige Verteilung der Auflagepunkte kann dabei zu einer stabileren und schonenderen Aufstellung beitragen.
Hochwertiger Synthetikfilz
Die Filzgleiter bestehen aus Synthetikfilz. Das Material ist für zahlreiche Anwendungen im Bereich des Möbel- und Oberflächenschutzes geeignet.
Der Filz dient als schützende Kontaktfläche und kann dazu beitragen, Reibung und direkten Kontakt zwischen Möbelstück und Untergrund zu reduzieren.
Vielseitige Einsatzmöglichkeiten
Die HETTICH Filzgleiter können für zahlreiche Möbel und Gegenstände eingesetzt werden.
Typische Anwendungsbereiche sind beispielsweise:
Besonders praktisch sind die Filzgleiter überall dort, wo Möbel oder Gegenstände einen empfindlichen Untergrund berühren und dieser vor direktem Kontakt geschützt werden soll.
Für Haushalt, Büro und Werkstatt
Durch die einfache selbstklebende Montage lassen sich die Filzgleiter sowohl im privaten Haushalt als auch im Büro oder in der Werkstatt einsetzen.
Sie eignen sich beispielsweise zur Nachrüstung vorhandener Möbel oder als Bestandteil einer neuen Möbelkonstruktion.
Die kompakte Bauweise ermöglicht eine unauffällige Montage an geeigneten Kontaktflächen.
Dezente weiße Ausführung
Die Filzgleiter sind in Weiß ausgeführt. Dadurch können sie insbesondere bei hellen Möbeln und Oberflächen dezent eingesetzt werden.
Bei entsprechender Montage sind die Schutzgleiter von außen häufig nur wenig sichtbar und beeinträchtigen dadurch die Optik des Möbelstücks nur gering.
Lieferumfang
Vorteile für Möbel und Einrichtung
Die HETTICH Filzgleiter bieten eine einfache Möglichkeit, vorhandene Möbel nachzurüsten und Kontaktflächen zu schützen.
Dabei verbinden sie mehrere praktische Eigenschaften:
-
selbstklebend für eine einfache Montage
-
eckige Form für eine gute Abdeckung geeigneter Kontaktflächen
-
55 × 35 mm für eine großzügige Auflagefläche
-
2 mm stark für eine kompakte Schutzschicht
-
Synthetikfilz als schützendes Kontaktmaterial
-
weiß für eine dezente Optik
-
12 Stück für mehrere Anwendungen
Die HETTICH selbstklebenden Filzgleiter 55 × 35 × 2 mm sind eine praktische Schutzlösung für Möbel, Einrichtungsgegenstände und verschiedene Gegenstände mit Kontaktflächen.
Der weiße Synthetikfilz bildet eine schützende Zwischenlage zwischen Möbel und Untergrund und kann dazu beitragen, Kratzer und Abrieb bei geeigneten Anwendungen zu vermeiden.
Dank der selbstklebenden Rückseite lassen sich die Filzgleiter schnell und ohne zusätzliches Werkzeug montieren. Die rechteckige Form mit 55 × 35 mm bietet eine großzügige Auflagefläche, während die 2 mm Stärke eine kompakte Schutzschicht ermöglicht.
Mit 12 Stück pro Verpackung eignen sich die HETTICH Filzgleiter sowohl für einzelne Reparaturen als auch für die Nachrüstung mehrerer Möbelstücke.
HETTICH Filzgleiter – unkomplizierter Möbelschutz für Böden, Oberflächen und Einrichtungsgegenstände.